Über mich

  • Start
  • Andreas Erdmenger

Andreas Erdmenger, geb. 1980

Mentalcoach & Trainer

Die Leidenschaft für Emotionen

Alles begann mit meinem Dienst bei der Bundeswehr. Nach 12 Dienstjahren und 2 Auslandseinsätzen spürte ich das Verlangen, meinen beruflichen Erfolg neu auszurichten. Ich wollte etwas Neues und Bedeutsameres nach meinem Studium beginnen. So wurde ich Produktionsmanager in einem Tochterunternehmen der Daimler AG.

Seit über 20 Jahren führe und begleite ich zahlreiche Menschen im beruflichen Alltag. Als Führungskraft sind mir stets die Sorgen, Ängste aber auch die Freude und die Motivation der Mitarbeiter nie verborgen geblieben. Und genau hier entstand auch meine Leidenschaft zu den Emotionen und der mentalen Kraft. Ich spürte sehr genau, dass der Mensch mit seiner Persönlichkeit für mich am wichtigsten ist.

Auch mich haben einige Tiefs im Leben begleitet. Durch meinen Ehrgeiz und Optimismus konnte ich als alleinerziehender Vater meine größte persönliche Krise - den Tod meiner Frau - bewältigen und somit erneut zu meiner inneren Ruhe und zu meinem Glück zurückfinden. Dies war nur mit Hilfe, Selbstreflektion und starkem Willen möglich. Genau deshalb möchte ich Menschen mit meinem Können und meinen Erfahrungen in stressigen und blockierenden Situationen unterstützen und sie in ihren Veränderungsprozessen begleiten, ihnen einen Weg zeigen, emotionale Blockaden zu überwinden oder persönliche Herausforderungen zu meistern.

Heute als Emotionscoach und Lizenztrainer weiß ich, Menschen mit meiner ruhigen, emphatischen und aufmerksamen Art zu begleiten. Daher ist mir der Erfolg und das Engagement wichtig.

Vita

  • seit 2018 tätig als Coach und Lizenzrainer
  • 2012 - 2018 Manager
  • 2000 - 2012 Zeitsoldat mit längerer Auslandsverwendung
  • 1996 - 2000 Ausbildung / Lehre


  • 2022 Heilpraktiker für Psychotherapie (in Ausbildung)
  • 2021 EMDR - Trauma Coach
  • 2020 - 2021 emTrace®-Coach Level 1 & 2
  • 2019 - 2021 Mimikresonanz® Trainer (Basic & Professional, Expert, Profiler, Perception Camp)
  • 2018 wingwave® Coach & Kids Coach
  • 2018 Leader-Coach® Modul 1-3


Kontakt

Wilhelm-Külz-Straße 41
99706 Sondershausen

0159 040 320 18
erdmenger@mentalcoaching-training.de
Schnellanfrage

Schnellanfrage

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu.